Und auch 2013 wurde ich geehrt:




Für meine Leistungen und Erfolge wurde ich auch dieses Jahr vom Landkreis Roth geehrt.

2-facher Deutscher Jugendmeister
2-facher Europameister Jugend
2-facher Europachampion Jugend

Landrat Herbert Eckstein überreichte mir eine Ehren-Urkunde und einen toll gestalteten Keramik-Teller.

Lest hierzu auch den Zeitungsartikel aus der RHV >hier< .

27. Europaschau + 49. Bundesjugendschau

Auf der 27. Europaschau und der 49. Bundesjugendschau vom 7. - 9. Dezember 2012 in Leipzig stellte ich 25 meiner Damascener (16 Bindige und 9 Gehämmerte) zur Schau.
Mit 2x Hervorragend, 21x Sehr gut und 2x Gut war ich mit der Bewertung mehr als zufrieden.
Die Tauben wurden von Silvio Loschke bewertet.
Auf meine gehämmerte Jungtäubin bekam ich HV 96 Leipziger-Teller und den Titel Europachampion.
Und auf eine alte bindige Täubin bekam ich HV 96 LIPSIA-Band und ebenfalls den Titel Europachampion.
Außerdem wurde ich in beiden Farbenschlägen jeweils mit 1 Kollektion EUROPAMEISTER.
Zudem wurde ich zum 2.mal in Folge auf beide Farbenschläge Deutscher Jugendmeister.

EUROPAMEISTER
Damascener eisfarbig
mit schwarzen Binden
EUROPACHAMPION
Damascener eisfarbig
mit schwarzen Binden
EUROPAMEISTER
Damascener eisfarbig
gehämmert
EUROPACHAMPION
Damascener eisfarbig
gehämmert

Ich auf der Titelseite unserer Tageszeitung



Folgende Ehrungen durfte ich 2012 erhalten:








Für meine Leistungen und Erfolge wurde ich vom Landkreis Roth geehrt.
Landrat Herbert Eckstein überreichte mir eine Ehren-Urkunde und einen Krug mit Motiven vom Landkreis. Lest hierzu auch den Zeitungsartikel aus der RHV >hier< .







Von der Stadt Roth wurde ich vom 1. Bürgermeister Ralf Edelhäuser im Rahmen der Sportler-Ehrung für meine Erfolge ausgezeichnet.







Bei der Ehrung vom Bezirksverband der Geflügelzüchter bekam ich meine beiden Deutschen Meister Titel überreicht.







Bei einer Versammlung des Kreis-Verbandes der Geflügelzüchter bekam ich aus den Händen von Walter Gentele den Bayerischen Meister Titel und für meine Erfolge bei der Kreisschau einem handbemalten Teller überreicht.



Jungtauben 2012 die ersten male im Dressurkäfig

Teil 2 Jungtiere 2012